top of page

Marien Apotheke

Komplettrenovierung der Marien Apotheke in Saal an der Donau

Marien Apotheke, eine Traditions-apotheke in Saal an der Donau.

Die Aufgabe bestand aus einer in die Jahre gekommene Apotheke eine großzügige neue moderne Apotheke mit vergrößerter Offizin zu bauen.

Die bestehende Apotheke musste komplett entkernt werden. Das bei geöffneten Betrieb.

Die Arbeiten wurden in 2 Bauabschnitte geteilt, getrennt von einer Staubschutz- wand.

Trockenbauarbeiten teilen die Räumlichkeiten auf.

Neue Trockenbauwände wurden verbaut. Ein Trockenbaudecke mit indirekter Beleuchtung wurde integriert.

Eine Energiesparende LED-Beleuchtung integrieren.

Eine Shop- Effekt- Schaufenster- und Arbeitsplatzbeleuchtung wurde nach unseren Beleuchtungskonzept verbaut.

 

Klimaanlage

Eine Klimaanlage wurde integriert. 

Bodenarbeiten 

Ein neuer Boden wurde verlegt, abgestimmt auf die jeweiligen Räum-lichkeiten.

Eine maßgerechte Einrichtung wurde entworfen. 

Das Design wurde auf dem Kunden abgestimmt. Moderne geradlinige Formen wurde in die vorhandenen Räumlichkeiten geplant und ausgeführt.

Behindert gerechter Zugang 

Eine Rampe aus Edelstahl und Granit garantiert einen behindertgerechten  Zugang.

Planung und Bauleitung.

Wir führten angefangen vom Entwurf bis hin zur gewerkübergreifenden Werkplanung den Umbau hauptverantwortlich als Gesamtkonzept aus.

Örtliche Handwerker wurden bei dem Gewerk Elektro und Heizung hinzugezogen.

Die umgebaute Apotheke konnte laut Bauzeitenplan zur geplanten Zeit eröffnen.

Anker 2
Anker 1

RUDOLF

Apothekenbau - Objekteinrichtung

Leuchtreklame - Werbe & Shopsysteme

Tel.: 09435 - 30 16 57 0

E-Mail: info@odru.de

bottom of page