Rats_Apotheke_HV-Theke-Rueckseite_langbi

Rats Apotheke

Komplettrenovierung  der Apotheke

Referenz von Herrn und Frau Meder Rats Apotheke Messkirch

Hallo lieber Herr Rudolf,

gestern hatte meine Frau Besuch vom Pharmazierat zur Apothekenabnahme. Bis auf absolute Kleinigkeiten, die alle nichts mit dem Umbau zu tun haben, war er sehr angetan vom Umbau der Rats Apotheke. Er verabschiedete sich mit den Worten (sinngemäß): „Die Rats Apotheke sei ein Aushängeschild für den gesamten Berufstand. Er käme viel herum, hätte aber eine solch gelungene Apotheke noch nicht gesehen.“
Ein größeres Kompliment konnte er uns allen – Sie inbegriffen!!- nicht machen. Wir wollten, dass Sie das wissen.
Liebe Grüße nach Bayern, bis demnächst,

Ihre
M.+M.Meder

Bedarf und Ausführung

Eine Komplettrenovierung optimal mit dem Apotheker Ehepaar geplant.
Aufgabe war, eine in die Jahre gekommene Apotheke neu zu gestalten und komplett zu sanieren.
Wir verdoppelten die Fläche der Offizin. Die dadurch entstandenen Frei- und Sichtwahlflächen können die Waren optimal präsentieren.

Personalisiertes Werbekonzept

Ein personalisiertes Werbekonzept
Freiflächen zwischen den Warengruppen bieten Platz für eine personalisiertes Werbekonzept. Die an verschiedenen Stellen laufenden Filme können vom Apotheker selbst in kürzester Zeit aktualisiert werden.
Eine aktuelle Werbung auf die Produkte und Dienstleistungen der Apotheke abgestimmt, kombiniert mit einen Imagefilm ist somit garantiert.
Der Apotheker steuert somit den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen.

Backoffice punktgenau geplant.


Zusammen mit dem Apotheker Ehepaar wurde die Offizin und das Backoffice auf die Arbeitsweise der Apotheke und Mitarbeiter abgestimmt und geplant. Dabei wurde jedes kleine Detail analysiert und optimiert. Laufwege wurden somit minimiert und der Platz bestens ausgenutzt.

Sanierung der baulichen Substanz
Im Zuge des Umbaus wurde die bauliche Substanz erneuert und auf den neuesten Stand gebracht.

Die Außenwerbung das erste Aushängeschild der Apotheke.


Im Zuge der Renovierung wurde die Außenwerbung in Verbindung der richtigen Beleuchtung, und die damit verbundene Nachtansicht neu gestaltet.

Die Beleuchtung den jeweiligen Anforderungen zu variieren.

 

Neue Beleuchtung


Eine neue Beleuchtung sowohl im Backoffice als auch in der Offizin wurde integriert. Dabei wurde die Shop- und Warenbeleuchtung mit der Schaufenster- und Effektbeleuchtung kombiniert.

Abwicklung aus einer Hand.
Die Abwicklung erfolgte durch ODRU. Durch die zwingend notwendig dauernde Anwesenheit während der Umbauphase konnte sofort auf die immer wieder neuen Anforderungen eingegangen und kostensparend reagiert werden.

 
Offizin vom Eingang
Offizin frontseitig
HV ANSICHT
HV hinten
Backoffice Schubsäulen
labor3-Bearbeitet
Kosmetik
Kosmetik detail
detail HV
Mehr anzeigen
 

RUDOLF

Apothekenbau - Objekteinrichtung

Leuchtreklame - Werbe & Shopsysteme

Tel.: 09435 - 30 16 57 0

E-Mail: info@odru.de